Dienstag, 9. Februar 2016

MAC Torte zum 20. Geburtstag

Welches Mädchen findet Schminke nicht toll? Ich bin durchaus ein kleiner Schmink-Fan und habe bereits als Kind eine Vorliebe für Lippenstift bewiesen. Damals konnte man mich in Nullkommanichts davon überzeugen mein Essen bis zum letzten Krümel zu verspeisen, wenn es als Belohnung eine runde Lippenstift gab.

Damit konnte ich den Wunsch nach einer MAC Torte zum 20. Geburtstag voll und ganz nachvollziehen ;)


Die Inspiration für die Torte lieferte die Make-Up-Torte von der Seite amerikanisch-kochen.de *klick*. Auf der Seite gibt es eine super Anleitung zur Herstellung der Torte inklusive Video. Statt des dort beschriebenen Rezeptes habe ich einen Fantakuchen gebacken und diesen mit einer Quark-Schmand-Pfirsich-Creme gefüllt. Das ausführliche Rezept zu der Torte findet ihr hier: *klick*

Zum eindecken habe ich auch bei dieser Torte den Massa Ticino Tropic Fondant verwendet. Für die schwarzen Elemente habe ich diesen  bereits in Schwarz gekauft. Alle anderen Elemente habe ich mit dem pinken und lilanen Fondant aus meinem Massa Ticino Testpaket gemischt oder mit Wilton Gelfarben eingefärbt.


Als ich das Bild der Torte zum ersten Mal sah, dachte ich mir "ok, wo nimmst du die unterschiedlich großen Kreis-Ausstecher her". Da war Kreativität gefragt: ich habe Rosenblüten-Ausstecher verwendet. Diese habe ich in unterschiedlichen Größen und mit ein wenig hin und her drehen ergeben die normalerweise tropfenförmigen Ausstecher einen perfekten Kreis :) 

Eine Premiere war für mich das modellieren der Schleife. Sieht man es ihr an? 
Hier habe ich mich für eine etwas ausgefallenere Variante als der bei amerikanisch-kochen gezeigten entschieden. Zum Glück bietet auch hierzu YouTube zahlreiche Anleitungsvideos. Das von Nicole hat mir am besten gefallen. Falls ihr die Schleife auch modellieren wollt, findet ihr *hier* das Video.

Einen kleinen DIY Clou hatte sie dann auch noch. Der Deckel der Liedschattenpallete kollidierte mit dem Deckel meines Tortenbutlers. Den gab es zum last-minute reinstecken auf Zahnstochern. Somit sah die finale Torte etwas anders aus.

Mit dem ganzen Support zahlreicher Blogger, die ihre Werke liebevoll dokumentieren, ist die Torte also fertig geworden und hat hoffentlich ein kosmetikbegeistertes Mädchen an ihrem 20. Geburtstag super happy gemacht :)

Liebe Grüße,
eure Backfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen