Montag, 27. Oktober 2014

Nemo-Torte

Und wieder ein Geburtstag. Diesmal durfte sich mein jüngster Neffe zu seinem fünften Geburtstag einen Kuchen wünschen. Da dieser kürzlich „Findet Nemo“ geschaut hatte, sollte eine Nemo-Torte her. Schon mal gezählt wie viele Streifen ein Clown-Fisch hat…  :P
Also online nach Beispielen gesucht. Ein Rezept ausgesucht und los geht’s. (Eure erste Motivtorte? Hinweise zu den einzelnen Schritten findet ihr hier *klick*)
Innen versteckt sich eine Friesentorte nach dem Rezept von der Tortentante. Habe dieses in einer 24 cm Form gebacken. Für 4 Böden habe ich 1,5 Kuchen gebraucht. Die Torte war sehr lecker, aber mega krümelig. Für Anfänger würde ich den Eierlikör-Boden empfehlen.
Nemo habe ich nach Bildvorlagen geformt. Erst die Kleinteile, dann den Körper. Für das Seegras habe ich Modeliermasse einfach verdreht. Die Korallen habe ich so geformt:
Die Nemo Schriftart kann man kostenlos downloaden und den gewünschten Namen eingeben, dann noch die Welle hinzufügen. Den Ausdruck habe ich dann auf ein Stück ausgerollter Blütenpaste gelegt und mit einem scharfen Messer ausgeschnitten.

Dann noch alle Dekoelemente: Korallen, Seegras und Nemo mit Zuckerkleber befestigen und schon ist die Torte fertig.

Freue mich auf eure Kommentare ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen